Lexikon:

Fast Food oder auch PPO (Popular-Pig-Out) genannt
Ermöglicht dem kleinen Mann an Straßenecken, Parkplätzen ja selbst in Fußgängerzonen oder Einkaufszentren oder anderen öffentlich zugänglichen Orten, so richtig die Sau raus zu lassen.
In der totalen Anonymität der Selbstbedienung kann der homo saupiens sich so benehmen, wie er wirklich ist. Er kann über das „Fressen“ schimpfen und es sich trotzdem mit den Fingern reinstopfen. Er kann seinen Kindern Vorträge über gesunde Ernährung halten und zur allgemeinen Abschreckung eine Apfeltasche genießen und er kann dann anschließend zur Würstchenbude gehen und noch eine Currywurst und Pommes rot-weiß bestellen. All dies ist innerhalb des Fast-Foodbogens möglich. Und? Was soll daran schlecht sein????

Heimat
Home is where the food is.

Herzinfarkt
- wird im süddeutschen Raum verniedlichend auch Herzkasperl genannt, was wiederum beweist, dass in Bayern nicht jeder Kasperl auch lustig ist. Als Risikofaktoren werden immer wieder Rauchen, übermäßiges und fettes Essen, Alkoholgenuss, Übergewicht(s.o.) und zu wenig Bewegung genannt.
In Österreich heißt der Herzkasperl manchmal auch: der Ruschka-Tod! Dr.Ruschka war ein beliebter Sportreporter, der, der Erzählung nach, beim Geschlechtsverkehr mit seiner wesentlich jüngeren Freundin vom Herzkasperl überrascht wurde. Somit muss also zu den Risikofaktoren noch „Junge Freundin“ hinzugefügt werden, was wiederum zeigt, dass auch ein Zuviel an Bewegung schädlich sein kann. Und hier ist sowohl das Bewegen als auch das Bewegende gemeint. Also die bloße Körperbewegung und die innere Bewegung, das sogenannte Bocksyndrom.

Jogging
- engl. Modebegriff für zielloses Umherirren von Zeitgenossen, die eigentlich in ihrem Büro sitzen und unsere Lohnsteuererklärung bearbeiten sollten. Fliehende Sachbearbeiter. Und da es jede Menge Sachbearbeiter gibt, wurde daraus die größte permanente Flucht des 21. Jahrhunderts!

Phagosophie
die Lehre von der Seinserkenntnis unter zu Hilfenahme des Magen Darmtraktes.

Pig out
Begriff wird im angelsächsischen Raum verwendet und bedeutet soviel wie „richtig fressen“.

Polyphagie
die Lehre vom Vielessen

Virtuell
nicht essbar

richtig fressen
ein schönes Buch von Jürgen Tarrach und Klaus Ortner

Salat
- passt hervorragend zu Wiener Schnitzel, Steaks, fetten Fischen, Frikadellen etc. . Als Abendessen eignet sich besonders der Rindfleischsalat, der Wurstsalat oder natürlich der Nudelsalat.
Bei Geschäftsessen wird meistens grüner Salat gegessen und Sprudelwasser (Perrier) getrunken – sehr zur Freude der Wurstverkäufer, denn wenige Stunden später kommen die gescheiterten Geschäftsleute an die Wurstbude und verschleudern das Geld aus der Konkursmasse. Übrigens: in Deutschland hat es im letzten Jahr 40,000 Pleiten gegeben. Jedoch eine Studie, die den Zusammenhang zwischen dem Konsum von grünem Salat, Sprudelwasser und den 40,000 Pleiten beweisen könnte, wird unter Verschluss gehalten

Supervision (auch Super Vision)
so was wie eine Fata Morgana z.B. in Form eines 2 Kilo Schweinebratens mit allem Drum und Dran.

Übergewicht
- kein relevanter Begriff in der Astronomie, zumal, wenn man weiß, wie schwer zum Beispiel Schwarze Löcher sind und dass Gewicht überhaupt nichts mit Körperform zu tun hat, sondern ausschließlich von der Anziehungskraft der Erde verursacht wird. Im Weltall sind wir alle gleich schwer. Am Jupiter sind wir alle ums sechsfache schwerer und auf dem Mond ----tja alles ist leicht! Deswegen sind die Amerikaner ja auf dem Mond gelandet, weil sie alle übergewichtig sind.....
Sumo-Ringer sind zum Beispiel nicht übergewichtig, sondern besitzen ihr Idealgewicht. Buddha empfing der Legende nach seine Erleuchtung nach mehrwöchigem Fasten. Trotzdem wird er für unser Empfinden immer dicklich abgebildet. Hatte er nun Übergewicht? Und wovon?
Im Piemont gelten dicke Menschen nicht als krank, sondern werden als wahre Genussmenschen regelrecht verehrt.
Diese wenigen Beispiele verdeutlichen: nur in der Straßenverkehrsordnung gibt es eine verlässliche Definition von Übergewicht, nämlich dann, wenn ein Fahrzeug das zulässige Gesamtgewicht überschreitet.

Waschbrettbauch
Angeblich soll es Frauen geben, die Männer mit einem Waschbrettbauch lieben. Dabei sind diese Männer zur Fortpflanzung völlig ungeeignet. Denn sie signalisieren: Selbstkasteiung, gnadenlose Disziplin, völlige Genussverweigerung, Selbstverliebtheit bei gleichzeitig schwach ausgebildetem Selbstbewusstsein. Sie haben meistens eine masochistische Neigung, die bis zur Ausprägung einer modernen Form des Flagellantentums führen kann.
Zudem ist der Waschbrettbauchler extrem unhäuslich, da er ständig zu irgendwelchen Fitnessstudios oder Joggingparcouren unterwegs ist Er ist: untreu (Der Waschbrettbauch braucht bewunderndes Publikum!), ungesellig, da er nur seinesgleichen anerkennt und andere mit arroganter Verachtung straft.
Welche Frau möchte mit so einem Charakter zusammenleben? Wenn doch: sollte sie sich überlegen, wozu ein Waschbrett eigentlich benutzt wurde: zum schrubben! Also lieber einen Waschbärbauch als einen Waschbrettbauch.

Hier ist noch Platz für einen Spezialbegriff aus ihrem Fresswortschatz: Mailen sie uns ihren Spezialbegriff!

 


 
 
impressum